Samstag, 26. September 2009

Apfelkorb ...



... auf dem Podest vor dem Steg.

Ob diese beiden Mäuse Äpfel mögen?

Dieses Mäuschen hat oben im Korb
jedenfalls genug Früchte zur Auswahl!


Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Auch diese Dekoration finde ich so, wie sie für mich sein sollte, einfach, aber sehr schön!

Schönen Sonntag euch, Brigitte

carola hat gesagt…

und ob mäuse äpfel mögen . . . *ich kann ein kleines lied davon singen*
aber deine mäuse dürften genügsamer sein als es die mäusebande des winters 07/08 hier in meinem terrassen-topfgarten und auf - dem als gemüse und obstlager dienendem - balkon war.
hübsch sind sie, die mäuschen, verrätst du mir wo die her sind ?
*schon wieder: auch unbedingt - nichtlebendigemäuse - haben will und muß*
wass agen die grauen damen überhaupt dazu ?
haben sie sie als schemen erkannt ?

King hat vor jahren als ich mit zwei wunderschönen piepmätzen aus polysterol in größe und farbe täuschend echt ankam, zunächst gedacht das wären beutestücke und sich auf sie gestürzt . . .

sonnige grüße aus berlin
carola & katerking

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Silke,
keine Ahnung, ob Mäuse Äpfel mögen - ich mag sie sehr gern - deine Deko sieht so richtig frisch aus - natürlich ist immer schön -
lg Ruth

Iris hat gesagt…

Wunderschön, die Mäuse sind ja allerliebst, da sollte ich doch mal versuchen die nachzutöpfern.

Fuchsienrot hat gesagt…

Ich kann mich Brigitte's Worten uneingeschränkt anschließen. Dein Arrangement sieht einfach großartig aus!
LG
Angelika

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Mit der Herbstdeko mit Drachen, Vogelscheuchen und lachenden Pilzen in Gelb, Orange tue ich mich auch schwer ...
Und obwohl die Kürbisse schon reif sind, ist mir noch nicht nach solchen Farben zumute.

@ Carola
Ich habe lange gegrübelt, woher und aus welchem Jahr die Mäuse kommen. Ich tippe auf 2006 und einen Baumarkt - eventuell Hagebau oder Gartencenter Nordharz. Begegnet sind sie mir seitdem nicht wieder. Ich hatte sie als Steckdeko gefunden - also mit Holzstab im Po. Ich vermute, dass es die gleiche Firma ist, die auch Vögel, Eichhörnchen und Hasen zum Stecken und Stellen vertreibt. Sind auch in der frostfreien Zeit draußentauglich! Ernstings Family & Hagebau hatten im letzten Jahr die anderen Tierchen. Ich denke mir in Gartencentern und Blumenläden könnten sie auch auftauchen - falls Mäuse in diesem Herbst in sind ...

@ Ruth
Und wie Mäuse Äpfel mögen! Sie schleichen sich sogar in die Garage ein, um dort zu speisen. Dazu ein paar gesammelte Wallnüsse und Hagebutten. 2007 hatte ich ihnen dort ein Festmahl bereitet. Kein Wunder, dass Maus und Allegra sofort in der Garage waren, wenn die Tür aufging!

@ Iris
Das ist eine gute Idee. Ich bin schon gespannt, wie sie werden!