Dienstag, 16. Juni 2009

Getauscht


Die weißen Lilien waren mir doch zu strahlend weiß.
Ich werde sie nun ganz bewußt dem Sommer-Sonnenlicht
aussetzen, damit sie hoffentlich bald etwas vergilben und
dadurch echter erscheinen. Dann passen sie vielleicht auch
im nächsten Jahr besser zu
diesen höheren weißen Lilien.

Daher kamen mir diese Stengel im typischen Lilien-Orange
im Hagebaumarkt für 1,50 Euro gestern gerade recht.

Nun wird es im Wintergarten meiner Mutter grün-orange:
Die Farbe Grün gibt es dort schon etwas länger durch
die Gefäße auf dem Kamin und vor dem Korbregal. Das
Orange schlich sich durch die halb-echten Mombretien
ein. Die echte rot-orangefarbene Lilie ist leider bereits
verblüht, aber dafür fand ich gestern einen sehr üppigen
Zinnien-Topf. Und plötzlich gehen die Farben im Winter-
garten und die des dahinterliegenden Orange-Beetes
ineinander über. Da muss das Flower-Fairy-Zimmer wohl
noch etwas länger warten ...

Fotos: S.Schneider


Keine Kommentare: