Samstag, 9. Mai 2009

Im Vorbeifahren erspäht ...


Da hatte sich etwas im Nebenschaufenster von meiner
Neuentdeckung 'Schöne's Geschenkelädchen' verändert.
Ganz zentral stand dort ein nostalgischer Frosch und ich
überlegte schon, wann ich den Herrn im Anzug einmal
genauer betrachten könnte. Aber wie es der Zufall wollte,
standen wir wenig später im Stau und mussten umkehren.
Was lag da näher, als kurz zu parken:

Schon im Vorbeifahren erinnerte er mich an Frosch
aus 'Wind in den Weiden'. Mit Begeisterung haben wir
Anfang der 90er fast jede Folge der Puppentrick-Serie
aus England im Fernsehen gesehen. Und erst vor ein paar
Jahren kauften wir uns von Kenneth Grahame das Buch.
Dieser Frosch könnte das Ebenbild des eitlen Kröterichs
der Geschichten am Fluss sein, der immer ganz versessen
auf Motorboote, Automobile und andere technische
Errungenschaften ist.

Und ein Platz für diesen Helden aller Angler
fand sich sogleich am Teich vor dem Hochbecken.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Silke,
deine neueste Errungenschaft ist wunderschön - er ist so plastisch nachempfunden - ich kann ihn mir gut an deinem Teich vorstellen -
alles Liebe - Ruth

pusteblume hat gesagt…

hallo,
ich habe mich jetzt mit einem hilfsblog bei blogspot angemeldet, und kann nun auch mit einem meiner privaten blogs sozusagen antworten.

das lag mir doch sehr am herzen, bin ich doch eine katzenliebhaberin und besitzerin seit über 30 jahren . . .
und meine katzenegschichten sind auf meinem blog anzugucken, bzw nachzulesen.

liebe silke,
wenn du zeit hast kannst du ja mal gucken ...

ohjeh, ich komme mit der bloggerwelt hier nciht so richtig zurecht.
sorry für die probleme die ich damit hervorgerufen habe . . .

ganz liebe grüße
carola & katerking aus berlin

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Er ist so plastisch (aus Polystone)gearbeitet, dass er mir sogar auf 5m im Vorbeifahren aufgefallen ist! Allerdings am Teich werde ich Mühe haben seinen Standort auf Dauer freizuhalten. Dort wird er sicherlich schon bald überwuchert...

@ Carola
Hat doch alles prima geklappt! In den nächsten Tagen werden wir den Balkon & Katerking mal genauer in augenschein nehmen ...