Mittwoch, 29. April 2009

Nur mal kurz reingeschaut ...


...aber Nanu Nana hatte reduziert:

Der Pokal kommt jetzt vor das Iris-Bild und
die beiden Elfen sind fürs Flower-Fairy Zimmer.

Ob das jetzt ein Plagiat von diesem Mädchen ist?

Jedenfalls passen sowohl diese beiden Elfen als auch
das zweite Blumenmädchen in das Garten-Zimmer.
Und werden meiner Mutter ganz bestimmt gefallen.

Und diese Kollektion wurde nun auch rausreduziert.

Die werden einen Platz auf dem Kamin
oder im Wohnzimmer finden.

Und die sind für mich!

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Christa hat gesagt…

Liebe Silke
das wollte ich doch noch gelesen haben: "Das ist für mich!" ;-)
Bin gespannt, wo diese Dekoration ihr Plätzchen finden wird.

Deine Mutter wird ganz bestimmt Freude an den Elfen und dem Blumenmädchen haben -so schön! :-)

Wünsche Dir einen schönen Abend
und grüsse herzlich
Christa

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Silke,
wieder so schön dekoriert - tolle Sachen hast du erstanden - die Blumenkinder sind süß -
ich habe eine Bitte an dich: wie machst du das mit den Labels? Du hast rechts auf deinem Block ein Gadget"Labels" und da hast du die Überschriften verlinkt z.B. Eier mit allen Posts, wo Deko-Eier zu finden sind. Ich bemühe mich schon die ganze Zeit, das hinzukriegen - aber irgendwie bin ich wohl zu dumm dazu....
würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest -
liebe Grüße und noch einen schönen Abend und Sonntag - Ruth

SchneiderHein hat gesagt…

@ Christa
Das dauert aber noch etwas. Denn erst müssen die Eisheiligen gewesen sein. Vorher kommen unsere alten Fuchsien nicht in den Garten - mag das Wetter auch noch so schön sein! Die teilweise 2m hohen Pflanzen sind uns einfach zu kostbar. Erst danach wird der Raum gesäubert und dann dekoriert. Und bis ich die entsprechenden Fotos zusammen habe, ist bestimmt Anfang Juni ...
Wann meine Kunstkugelblümchen zum Einsatz kommen? Ersteinmal warten sie jetzt im großen Grünzeugs-Korb ...

@ Ruth
Nur fotografiert noch nicht dekoriert - siehe @ Christa.

Zu den Labels schreibe ich Dir hier mal in den nächsten Tagen. Ich vermute, das geht jetzt etwas anders als vor 2 Jahren, als wir mit den Blogs anfingen und gleich Labels verwendet hatten ...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Wie ich gesehen habe, hast Du Deinen Posts noch keine Labels gegeben. Sicherlich möchtest Du das nun für alle veröffentlichen Posts noch nachholen. Das geht heutzutage zum Glück einfacher. Ich würde einen 'Arbeitspost - neuen Post' anlegen, der kann nach getaner Arbeit wieder gelöscht werden. Da schreibst Du alle Labels, die Du für den ein oder anderen bereits erstellten Post verwenden möchtest mit Komma-Trennung und Leerzeichen rein:'Eier, Ostern, Wohnraum, Hasen, Sterne, Weihnachten, Sommer, Herbst' den Post als Entwurf speichern.

Unter 'Post bearbeiten' erscheint Deine Postliste und links müssten dann alle Labels aus dem neuen Post zu sehen sein.
Nun klickst Du alle Posts an (der Kasten vor Bearbeiten in der Postliste) die zum Beispiel das Label Eier bekommen sollen. Ganz oben gibt es einen Scroll-Kasten 'Label-Aktionen' da findest Du dann Dein Label 'Eier', das beim Anklicken allen ausgewählten Post vergeben wird. Ebenso kann man auch Labels wieder aus Posts entfernen (die vergebenen Labels werden weiter unten in Scroll-Liste angezeigt).
Soweit ist hoffentlich alles klar. Nun müssten Deine Labels links in Klammern Zahlen angeben wie oft es zum Beispiel Posts mit der Label 'Eier' gibt.

Jetzt geht es ganz links oben auf Layout. Bei 'Gadget hinzufügen' 'Label' anklicken, das Feld auf der Sidebar entsprechend positionieren und speichern.

Wenn es nicht klappt, habe ich wohl einen Erklärungsschritt vergessen. Dann mail mir Deine Telefonnummer und es gibt Telefon-Support ;-)

Den Arbeitspost kannst Du dann wieder löschen. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich an den einzelnen Label-Bezeichnungen im Laufe der Zeit noch einiges geändert habe, und dann war es hilfreich so einen Post zu haben, wo alle drinstehen - zum Suchen, Umbenennen und Löschen der alten Bezeichnung...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Ach ja, beim Anlegen eines neuen Posts gibt es unten die Zeile 'Labels für diesen Post' und rechts daneben 'alle anzeigen' da gibt es dann Deine Auswahl-Liste. Es kann aber auch ein neuer Begriff dort eingetippt werden.
Diesen wichtigsten Schritt hatte ich leider vergessen. Der gehört eigentlich oben in die Anleitung ...