Mittwoch, 1. April 2009

Müll & Moos ...


... bilden den Untergrund für diese Szenen auf der Fensterbank:

Die Häschen mit Hecke sind bereits im letzten Jahr bald
nach Ostern
hinzu gekommen. Die neugierigen Hühner
entdeckte ich in einer Ebay-Auktion. Anscheinend gefielen
sie jedoch nur mir so gut, denn ich erhielt sie für einen Euro.
Aber sie passen erstaunlich gut zu den kleinen Reichel-Hasen.

Das schlafende Häschen im Nest und der Wach-Trommler
sind im letzten Herbst auch bei Ebay ersteigert. Mit etwas
Glück sind diese winzigen Figuren in gutem Zustand und
dann auch erheblich günstiger.

So wurde nun auch diese Szene um ein Häschen mit
Schubkarre und dem goldenem Ei bereichert.

Und plötzlich entdeckte ich diese Keramik-Eier wieder!
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sie zu diesem
Osterfest keine Aufgabe haben.



Doch nun bilden Hühner & Eier-Ansammlung den Rahmen
für die kleine Häschen-Inszenierung auf der Fensterbank
in der Kleiderkammer.


Lange hatte ich überlegt, ob ich die Hasen nun nur auf
dem nackten Holz der Fensterbank aufstellen sollte oder sie
lieber in einen kleinen Moos-Kasten dekoriere. Schließlich
sehen die Gartenaufnahmen
auf den bemoosten Steinen
ja recht reizvoll aus. Nur solch einen Untergrund für den
Innenraum hätte ich mir rechtzeitig züchten müssen!
Außerdem standen sie dort sehr wackelig und Moos sollte
feucht gehalten werden, was aber kleine Holzfiguren gar
nicht gut vertragen. Also kam ich zu der Lösung mir Moos,
trockenes Laub sowie kleine Stöckchen aus der Wiese auf-
zusammeln: Zerkrümelt und vermengt mit ein paar gekürzten
grünen Sisal-Fäden ergibt sich nun eine kleine Landschaft.

Aber Vorsicht: Nach einiger Zeit sah ich eine Zecke aus
dem Dekomaterial krabbeln ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

michi 2412 hat gesagt…

so dekorativen Müll möcht ich mal haben.

Frohe Ostern wünsch ich Euch

SchneiderHein hat gesagt…

@ Michi
Ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe: Mit Moos & Müll meine ich natürlich nur die Landschafts-Gestaltung, in der sich die Häschen aufhalten.

michi 2412 hat gesagt…

Keine Sorge, ich hab Dich schon richtig verstanden.

Du bist halt ein Deko-Talent.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Michi
... war mir schon klar, dass Du ich verstanden hast!