Dienstag, 24. März 2009

Iris und andere Blüten



Erst als ich dieses Häschen vor ein paar Wochen bei Ebay
entdeckte, fiel mir ein, dass es auch in unserem Deko-Fundus
irgendwo noch ein solches Porzellan-Häschen geben müsste.
Mit seinem kleinen Schneeglöckchen im Maul passt es nun
perfekt zu den Schneeglöckchen-Mini-Flower-Bells.


Ebenso bilden das Porzellan-Ei und die
kurzgebundenen Iris eine Farb-Einheit.

Auch diesem Ei konnte ich vor ein paar Tagen nicht widerstehen.

Obwohl ich dabei nicht sogleich an die violett-blauen Farbtöne
dieses Bildes gedacht hatte. Aber noch erstaunlicher war diese
Entdeckung in der Servietten-Schublade:

Vor vielen Jahren fand ich diese kleinen Servietten in einem
Garten-Center. Aber erst jetzt, als das Blumenbild einen
neuen Platz im Wohnzimmer erhielt, stellten wir fest, wie
perfekt die beiden Motive zueinander passen.

Jahrelanges Sammeln hat sich auch hier bewährt:
7 Schwertlilien waren vor langer Zeit meine allerersten
künstlichen Blüten. Ein paar Jahre später kamen dann
5 Iris-Blüten hinzu. Zusammen mit einigen Kunstgräsern,
einem Birkenkranz, getrockneten Hortensienblüten vom
letzen Sommer und etwas naturfarbendem Sisal finden sich
die Farben des Bildes nun auf dem Nähtischchen wieder.

Da ist dieses neue Glöckchen fast
eine Fehlfarbe im Blütenstrauch!

Auch diese Tulpenblüte hebt sich deutlich ab.

Nur diese Tulpenglocke versteckt sich gut getarnt am
Vasenfuß vor den farblich passenden Hortensienblüten.

Und wieder ist die Blüten-Sammlung gewachsen.


Fotos: S.Schneider



Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Ich habe gerade diesen wunderschönen Blog entdeckt. Ich möchte gerne mein Kompliment aussprechen. So tolle Dekorationsimpressionen. Einfach schön.
Liebe Grüße Chrissi

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Silke,
wunderschön deine Deko - die Porzellanblumen - das Bild im Hintergrund ist traumhaft - die Serviette hab ich auch (für Serviettentechnik schon gebraucht) - passt toll zusammen -
liebe Grüße
Ruth

Brigitte hat gesagt…

Es passt! Sehr bemerkenswert zudem, die Übereinstimmung der Serviette mit dem Bild!

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Silke,
hab grade gesehen, dass ich noch ein paar Servietten habe von deinem tollen Bild vom Post 20.01.09. Kennst du die auch?
liebe Grüße - Ruth

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich riesig, dass es neue Bilder gibt...die sind wieder soooo schön geworden.
Jetzt wird das Wetter ja auch endlich etwas besser...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ruth
Nein, bewußt kenne ich das Servietten-Motiv nicht. Sind es die Hortensien, vom weinroten Bild? Schade nur, dass der Laden, wo ich die Iris-Servietten damals gefunden habe, nicht mehr existiert. Aber dann werde ich wohl mal auf die Suche gehen, denn bald wird wieder das andere Bild dort aufgehängt. Und wenn es dazu dann auch die passende Ausstattung gäbe ...
Danke für den Tipp!