Mittwoch, 26. November 2008

Weiße Vorfreude im Schnee



Diese Filz-Mäuse liegen schon seit dem Spätsommer für die
weiße Weihnachtsdeko bereit. Im Blumenladen staunte man
nicht schlecht, als ich beim schönsten Sommerwetter schon
an die Weihnachtsdeko dachte.

Auch diese Porzellan-Sterne kamen schon Ende September
von Tedi mit. Jetzt sind sie schon lange ausverkauft.

Die Filz-Sterne vom Vorjahr kamen bis jetzt noch nicht zum Einsatz,
da sich das Winterwetter im Januar standhaft weigerte eisig zu sein.
Da war die frostig-weiße Deko nun wirklich unpassend zum Wetter.
Ob sie in diesem Winter nun besser passen? Der kleine Häkelstern
musste jedenfalls auch in meine weiß-silbrige Stern-Sammlung auf-
genommen werden. Meine Mutter hat mir zwar reichlich einfache
weiße Sterne gehäkelt. Und auch Plastik-Sterne in Rot & Orange
umhäkelt, aber dieser hier kommt ohne Plastik-Unterlage aus.
Womit wird er wohl so schön stabil - Sprühkleber?


Bei dem Wetter können die beiden Vögel ihre Mützen wirklich
gut gebrauchen! Aber Mützen für Vögel scheinen in diesem Winter
auch wirklich 'In' zu sein ...

Dieses Porzellan-Reh hatte ich beim ersten Besuch in meinem
Lieblings-Blumenladen noch stehengelassen. Aber beim zweiten
Mal erlag ich dann doch dem in sich ruhenden Ausdruck. Und den
kleinen Glas-Vogel hatte ich im Herbst bei Ebay ersteigert.

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Elke hat gesagt…

Zitat: "Im Blumenladen staunte man
nicht schlecht, als ich beim schönsten Sommerwetter schon
an die Weihnachtsdeko dachte" . . . ja kennen die dich dort so schlecht *staun*???
Deine Bilder sehen einfach toll aus!
Lieben Gruß
Elke

Ruth hat gesagt…

Hallo,
deine Bilder gefallen mir gut. Schöne Sachen hast du eingekauft. Besonders die beiden Vögel mit den
Mützen haben es mir angetan. Die sind total süß.
Liebe Grüße
Ruth

Mamis Werke hat gesagt…

...ein TRaum...in weiss...Supersuper Schön ist das!!
Ganz Klasse!!
Glg
Martina

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Überall bin ich noch nicht 'einschlägig bekannt'. Es gibt noch zu manchen Blumenladen oder reichlich Deko-Geschäfte, wo ich die Verkäuferinen mit meinem 'allzeit an alle Jahreszeiten-Denken' irritieren kann.

Ist aber gar nicht so einfach Schnee-Fotos anzugleichen. Bei dem anderen Post musste ich ganz schön viel ausprobieren bis die Schneefarben endlich einigermaßen zueinander passten ... Da werde ich die anderen Vorfreude-Posts doch lieber wieder auf dem Steg machen, obwohl es hier schon wieder leicht schneit und der Schnee schon wieder liegen bleibt.

@ Ruth
Bei den weißen Mützen-Vögeln habe ich nicht lange überlegt. Die sind mir bis jetzt auch noch nicht wieder begegnet. Und wenn es zu Ostern wieder Schnee gibt, dann passen sie sogar auch dann noch in die Deko ... ;-)

@ Martina
Da muss ich doch gleich mal bei Dir vorbeischauen, was es bei für 'Werke' gibt, bevor ich heute mit ein ganz klein wenig Deko beginne...