Mittwoch, 26. November 2008

tauende Tischdeko



Ab heute können sich die Tiere wieder auf dem Gartentisch
bedienen. Am Samstag war diese Etagere tief verschneit.
Und auch gestern war der kleine blaue Igel, der auf dem Tisch
zurückgeblieben war, nur zu erahnen. Doch nun verschwindet
die weiße Hülle allmählich ...

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Hallo Silke!
Auch bei uns hier taucht die Deko schön langsam wieder aus der Schneedecke auf! Nächste Woche soll es schon wieder etwas wärmer werden und dann kann ich hoffentlich auch draußen weihnachtlich dekorieren. Obwohl ich mir vorgenommen habe, das ganze heuer etwas in Grenzen zu halten.

LG, Daniela

SchneiderHein hat gesagt…

@ Daniela
Und ich werde zur Zeit leider ausgebremst und muss mich mit der Vorfreude begnügen. Bis zum 2. Advent wird unser Wohn-/Arbeits-/Schlafraum mit integrierter Küche teilweise tapeziert. Und das ist eigentlich der schönste und interessanteste Deko-Bereich.
Aber dafür kann ich ja vielleicht auch im Garten dekorieren. Der Schnee ist heute verschwunden. Hier soll es zwar weiterhin Nachtfröste geben, aber nur um -3 Grad. Doch zuerst muss ich nun den Garten aufräumen - da gibt es noch Einiges zu tun ...

Elke hat gesagt…

Das sieht toll aus, eine gute Idee. Ich habe mit meinem GöGa erstmal eine Diskussion ausfechten müssen, dass er mir in diesem Jahr mal nicht den Gartentisch weggeräumt hat. Der ist eh kein Prinkstück mehr, kann also meiner (natürlich unmassgeblichen) Meinung nach ruhig im Freien überwintern und dafür etwas geschmückt werden.
Liebe Grüße
Elke

Mamis Werke hat gesagt…

...ebenfalls SUPERSCHÖN!!!
Glg
Martina

SchneiderHein hat gesagt…

@ Elke
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du Dich gegen Deinen GöGa durchsetzen kannst. Übrigens ist so ein Bleiband wirklich ein guter Schutz für das Holz. Allerdings sollten Holz & Band dafür trocken sein, was jetzt wohl schwierig ist. Aber ich habe festgestellt, dass das Holz dann weniger unter der Deko leidet (schneller als der restliche Tisch morsch wird). Allerdings bei unserem Tisch & Stühlen ist das jetzt leider egal. Wer mag schon gerne in einer Zeckenwiese sitzen!?

Bulgariana hat gesagt…

Wie ich mich auf die Wintermonate bei euch gefreut habe! Wunderschön die Etagere und wieder einmal eine schöne Idee für die Vögel. Dieses Jahr habe ich soetwas wie Futtertontöpfe fertiggestellt und jetzt will ich auch so eine Etagere - Wunderschön!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Bulgariana
Dann gebe ich mir Mühe, dass ich schnell wieder fit bin. Ideen & Material für schöne Wintermotive gibt es ja reichlich.
Schau doch mal bei Ebay. Da habe ich diese verzinkte Etagere und noch ein schöneres altes Metall-Modell für etwa 12 oder 15,- Euro bekommen...
http://shop.ebay.de/items/__Etagere_W0QQ_nkwZEtagereQQQ5ftrkparmsZ39Q253A1Q257C66Q253A2Q257C65Q253A1QQQ5ftrksidZp3286Q2ec0Q2em14QQ_scZ1QQ_sopZ10