Freitag, 14. November 2008

So langsam wird es Zeit ...



... das frostempfindliche Deko-Material aus den Beeten zu holen.
Aber eigentlich sieht der Garten meiner Mutter noch gar nicht
so spätherbstlich aus, dass das verträumte Mädchen jetzt schon
ihren Sommer-Standort verlassen muss. Obwohl der frostfeste Engel
demnächst ihren Platz einnehmen könnte. Auch die Stelzvögel am
kleinen Teich und die Guss-Ente möchten lieber noch etwas draußen
im Garten verweilen.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Lis hat gesagt…

So lange kein strenger Frost gemeldet wird, lasse ich meine Deco noch draußen liegen. Meine Oleander stehen auch noch draußen, aber spätestens zum 1. Advent werden sie in den Keller umziehen müssen. Kerzenlicht und Oleander? Irgendwie passt das dann nicht mehr so ganz zusammen!

LG Lis

SchneiderHein hat gesagt…

@ Lis
Fuchsien & Weihnachtsengel finde ich auch nicht besonders passend ;-)
Bei diesem immer ungewöhnlicheren Wetter fiel in diesem Jahr daher die typische Herbstdeko mit Kürbissen und Co. bei uns auch fast aus. Irgendwie passte das gar nicht so recht in unseren erst grünen und jetzt langsam gelb-kahlen Garten. Da lasse ich mich nicht vom Einzelhandel beeinflussen.
Aber, wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann kann ich meine geplanten Weihnachtsfarben auch vergessen - die sehen dann ebenso unpassend aus...

stadtgarten hat gesagt…

Gut, dass Du mich an die Deko draussen erinnert hast!!!! Die empfindlicheren Pflanzen haben wir ja weitgehend schon reingeräumt,aber ich habe ja dieses Jahr erstmals auch einige Dekokugeln draußen, die hätte ich glatt vergessen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät...
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

barbaras kreativecke hat gesagt…

Hallo Silke, dass kann jetzt aber schnell gehen mit der Kälte. Irgendwann muss es ja etwas weihnachtlicher werden :o)!
Viele liebe Grüße Barbara

SchneiderHein hat gesagt…

@ Monika
Meist schadet ja erst der Dauerfrost. Ich habe vor Jahren mal Teracotta-Kugeln in einen Pflanzkübel gelegt und immer draußen gelassen. Erst jetzt schälen sich die oberen Schichten ab. Eigentlich sind wohl nur sehr offenporige Gegenstände, die sich schnell vollsaugen können gefährdet.

@ Barbara
Ja, der Wetterbericht kündigt für die nächste Woche hier Nachtfrost an. Dann passen hoffentlich meine geplanten Dekofarben besser zum Garten ...