Mittwoch, 26. November 2008

Silber & Glas im Schnee ...



In diesem Jahr wird die Metall-Sterngirlande endlich benutzt.
Im letzten Winter hatte ich sie mir fürs Stern- & Eiskristall-Thema
im Januar aufgespart, dass dann doch nicht stattfand. Die beiden
anderen Metall-Stern-Varianten sind schon fest fürs diesjährige
Katzen-Fenster eingeplant.

Wo ich diese beglimmerten Sternchen unterbringe, weiß ich noch
nicht. Schon bei der kleinsten Berührung fällt der Glimmer ab
und hinterlässt Spuren im Schnee. Für einen Haushalt mit Katzen ist
so ein Dekomaterial absolut nicht geeignet. Da hätte ich wohl doch
genauer darauf achten müssen. Solche Sterne sollte ich besser nur
auf dem Hof verarbeiten, wo sich weniger Tiere aufhalten. Aber
ob die Sternchen wetterfest sind?

Da sind diese Metall-Sterne unbedenklich.

Diese Bäumchen werden noch überarbeitet. Und der kleine
dunkelgraue Vogel saß als Ladenhüter so einsam rum. In diesem
Winter gibt es die Familien-Zusammenführung!

Die gefrosteten Glas-Sterne gab es nur im 6er-Set ...

Dafür könnte ich mir die beflockten Glas-Sterne einzeln aussuchen.

Diese Eis-Kristalle hat meine Mutter für meine
weiß-silbrige Sternen-Sammlung entdeckt.

Und diese über 15cm langen Glas-Ornamente passen wunderschön
zu dem alten Christbaum-Schmuck meiner Großeltern und den
nostalgischen Ornamenten vom letzten Jahr. Nur etwas mehr
Patina könnten sie noch gut gebrauchen. Vielleicht werde ich sie
dann gleich nochmals im Januar weiterverwenden ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Mamis Werke hat gesagt…

...och menno...das ist ja schon wider so super...Aber ich habe gerade gelsen bei dir im Profil steht Hannover...
Schreib doch mal direkt..
m.borchert.68@freenet.de
Glg
Martina
...würd mich freuen

Lis hat gesagt…

Sehr edel und im Schnee kommen die Sachen besonders gut zur Geltung. Kannst du sie nicht irgendwo draussen aufhängen wo es nicht hinregnet? In der Wohnung wollte ich das Glitzerzeug nämlich auch nicht haben!

LG Lis

Doro hat gesagt…

...."alle Jahre wieder"- wunderschöne Deko! Bin schon sehr gespannt auf`s "Katzenfenster" :)
Einen schönen 1. Advent wünschen Doro und Co

Birgit hat gesagt…

Sieht sehr stylistisch aus Deine Silber/Glas-Deko im Schnee. Toll!

Dir und Wolfgang wünschen wir eine schöne Adventszeit. Vielleicht kommt ja auch Wolfgang ein wenig zur Ruhe.
Liebe Grüße, Birgit

ninifee hat gesagt…

Was hast du denn für die Glassterne im 6-er Set bezahlt? Ich hab die vorgestern in der Hand gehabt, aber die waren ziemlich teuer - also nicht in den Einkaufswagen gewandert.

LG ninifee

SchneiderHein hat gesagt…

@ Martina
Hoffentlich habe ich für den 14. Dezember nicht zu viel versprochen! Ab dem 2. Advent bin ich bestimmt im Deko-Stress ...

@ Lis
Die Sternchen kommen wohl auf dem Hof in die Fensterbank, da ist es wettergeschützter. Jetzt weiß ich auch, warum die Sternchen so gut verpackt waren ;-)

@ Doro
Ich auch! Nur schade, dass ich noch so lange darauf warten muss. Maus findet Handwerker ja spannend, aber Allegra hat schlimme Tage vor sich: Es gibt 1 Woche lang keinen Raum, wo sie dauerhaft sicher ist - überall müssen die Handwerker mal hin ...

@ Birgit
Hoffentlich bist Du auf dem Wege der Besserung!
Wolfgang hat wohl frühestens zu Weihnachten eine kleine Verschnaufpause. Aber da haben ihn bestimmt schon die Bären verplant ...

@ Ninifee
Normalerweise habe ich ziemlich viele Preise im Kopf, aber ausgerechnet hier versagt mein Gedächnis. Ich glaube ich hatte sie in Eschwege in einem Garten-Center vor der Puppenbörse gefunden. Vielleicht um die 7,- Euro. Aber im Vergleich zu 1x Kaffee & Kuchen habe ich von den Sternchen länger etwas, und sie machen nicht dick!