Donnerstag, 13. November 2008

Ersatz-Igel


Die echten
kleinen Igel haben sich in diesem Herbst
so schnell auf die anderen Gärten verteilt, ...

... darum gibt es jetzt kleine Ersatz-Igel aus Polyresin.

Foto: S.Schneider


Kommentare:

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

Hallo Silke,
danke für deinen Besuch!Ja, wir haben Linus morgens gebracht und nachmittags wieder abgeholt.Er war auch echt ziemlich neben der Kappe, als er versuchte rumzulaufen. Wir haben ihn auch gleich noch tätovieren lassen, wenn er eh einmal flach liegt. Das sah vielleicht aus! Nun ist er wieder fast der Alte, nur bepieselt er nun unsere Treppe! Nicht diese Tatsache, sondern der sich irgendwie nicht verflüchtigende Geruch ist ein echtes Problem. Ich wage gar nicht mir vorzustellen,was das geworden wäre, wenn er dieses Spiel schon vor dem Kastrieren begonnen hätte.

Aber nun zu deinen Zugewanderten. Die sehen ja wirklich niedlich aus. Wir hatten Anfang Oktober auch einen Igel im Garten, zwei Tage lang und dann war er verschwunden. Schade!

Ich will mal noch nach deinen anderen Blogs schauen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Kathrin

Ankes Garten hat gesagt…

War schon lange nicht mehr bei Dir.
Umso schöner war es heute bei Dir zu stöbern.
Die Igel sind soooo putzig :)
Viele liebe Grüße
Anke

Helga hat gesagt…

Solche igel bereichern auch unseren Garten.Ich finde sie sehr schön.
L.G.
helga

SchneiderHein hat gesagt…

@ Kathrin
Na, hoffentlich findet Ihr die Ursache bei Linus!

Ja, die kleinen Igel sind eben auf der Durchreise und suchen sich ihr eigenes Revier. Von unseren 4 Igelkindern kommt nur noch einer ab und an zum Fressen vorbei. Der wird wahrscheinlich auch wieder im Hochwald überwintern. Auch das Muttertier sehe ich manchmal noch am späten Nachmittag, die braucht ja der anstrengenden Kinderaufzucht noch einiges an Winterspeck. Aber mehr als 2-3 Igel tummeln sich auch im Sommer nicht bei uns.

@ Anke
Hier war ja auch lange nichts los. Da hast Du gar nichts verpasst. Nun muss ich nur noch die Fotos von 6 Dekothemen aus dem Herbst zwischen Fotochips & Festplatten wiederfinden, dann läuft hier die Bloggerzeit wieder vorwärts ...

SchneiderHein hat gesagt…

@ Helga
Und vorallem sind sie tagaktiv ;-)