Donnerstag, 23. Oktober 2008

Des einen Leid ist des anderen Freud ...


... denn diese wunderschönen Deko-Stücke sind Insolvenz-Waren,
die seit einiger Zeit bei Ebay versteigert werden. Was muss
das für ein herrliches Deko-Paradies gewesen sein, wo reichlich
Seidenblumen, aufwendig bestickte Weihnachts-Ornamente,
Tischdecken & Deko-Gefäße verkauft wurden.

Durch diese Etagere bin ich erst auf den Insolvenz-Anbieter
aufmerksam geworden. Bei einer meiner Ebay-Suchabfragen
tauchte plötzlich Giardino, eine bronzefarbende Etagere,
in der Liste auf. Unverbindliche Preisempfehlung für 50cm
Metall - 225,- Euro!? Kein Wunder, dass ein solcher Laden
irgendwann keine Überlebenschancen mehr hat. Auch die erste
Etagere, die dort versteigert wurde, war mir die 81,- Euro
nicht wert, die jemand dafür geboten hatte. Aber plötzlich
gab es noch eine weitere und 3, 2, 1 ... Meins - für 17,55 Euro
plus Porto! Dann durften auch noch die drei rot beflockten
Hortensienblüten mit. Und da ich so spät am Abend müde war,
ersteigerte mir Wolfgang noch schnell die beiden rehbraunen
mit Perlen bestickten Kugeln, ...

meine Favoriten waren die 10cm großen geriffelten Glaskugeln
in Graphit & silberne Kugeln aus gebrochenem Glas. Am Ende
entdeckte Wolfgang noch dieses Eisblau. Anfänglich war ich
etwas geschockt von der Farbe, aber sie fügen sich nun doch
perfekt für Januar in den Deko-Fundus ein - falls wir dann
wirklich mal Eis & Schnee haben ...

Fotos: S.Schneider



Kommentare:

Lis hat gesagt…

Glück muss der Mensch haben und genügend Ausdauer beim ersteigern! :-)

LG Lis

blumenfee57 hat gesagt…

Das ist eigentlich garnicht mein Ding - ersteigern - da fehlt mir die Geduld. Aber wenn ich diese schönen Dinge sehe juckt es in den Fingern, mal sehen.........

LG Charlotte.

SchneiderHein hat gesagt…

@ Lis
Mit so viel Glück hätte ich auch nicht gerechnet. Eigentlich wollte ich gar nicht mitbieten...

@ Charlotte
Laß es auch lieber - Ebay kann ähnlich süchtig wie bloggen machen ;-)

Betty hat gesagt…

Oja, herrlich sind die geriffelten Kugeln. Ich habe auch solche in silber und mauve und heuer werden sie auch wieder auf einen Baum kommen. Dazu wirds ein anderes Bämuchen geben mit ganz alten Einstichkugeln. *hach* ich freue mich heuer schon so auf Weihnachten und auch auf deine Deko;-)

*wink*
Betty