Sonntag, 17. August 2008

Rosentisch



Nach den Wicken aus dem Vorgarten sind nun die leuchten
roten Hagebuttenzweige der Rosa canina aus unserer
Brombeerhecke in die Zink-Gießkannen eingezogen.

Das Bleiband als Tischläufer, die ehemals grünen
Windlichtgläser und die schon in die Jahre gekommene
gelb-grüne Perlenkette
passen auch jetzt wieder so
perfekt, dass die roten Windlichtgläser und andere
Accessoires noch immer in der Deko-Garage bleiben.


Fotos: SchneiderHein



Kommentare:

Lis hat gesagt…

Sieht echt klasse aus und wird wohl auch eine Weile halten!

LG Lis

SchneiderHein hat gesagt…

@ Lis
Eigentlich war es gar nicht so lange, denn im Gegensatz zu den anderen Wildrosen wirft die Rosa canina sehr schnell ihr Blätter ab. Schon nach 2 Wochen sah es auf dem tisch so aus:
http://2.bp.blogspot.com/_YKAd8VMyUpI/SLv1p6dRrrI/AAAAAAAACUQ/rOYQCJnd_Tw/s1600-h/01Gartentisch-IMG_9700.jpg
Im nächsten Jahr werde ich lieber andere Wildrosen vom Straßenrand holen ... Bilder mit solchen Hagebutten sind aber noch länger in Bearbeitung :-(