Donnerstag, 20. März 2008

Todesmutige Hasen ...



... geben dieses Jahr zu Ostern eine Vorstellung im Flur:







Vor einem Jahr tobten sie in den Weidenzweigen
im Osterfenster. Dieses Mal sind sie noch waghalsiger,
denn ganz tief unter ihnen steht jetzt eine Eierkiste ...


Fotos: SchneiderHein



Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Immer mit grossem Vergnügen und manchmal einem Schmunzeln auf den Lippen, schaue ich mir eure Dekoideen an. Ihr seid wahre Meister im Zelebrieren der Dekoration. Die Häschen im vorigen post sind allerliebst und so fröhlich lustig. Die könnte ich bei mir auch gut vorstellen...bei deren Anblick muss der Tag ja gut werden!
Frohe Ostergrüsse aus dem Schnee!
Barbara

Ulinne hat gesagt…

Sag mal, Silke, verkauft ihr den Dekokram (also habt ihr einen Deko-Laden), oder macht ihr das alles nur zu eurem eigenen Vergnügen? Ihr habt ja soooo viel schönes Zeugs!
Ich wünsch euch ein schönes Osterfest. Macht es euch weiter so schön, auch wenn das Wetter draußen nicht nach unserem Geschmack ist. ;-)
LG - Ulrike

SchneiderHein hat gesagt…

@ Barbara
Das Schmunzeln kommt bei mir manchmal schon beim Dekorieren, wenn ich gedanklich dann schon fast den Post dazu schreibe...
Seitdem es diesen Blog gibt haben sich meine Deko-Welten noch etwas verändert. Bzw. teilweise wundere ich mich über mich selbst, was so alles entstehen kann.
Ich gebe zu, bei dem Wetter mit reichlich Schnee, Kälte und viel Feuchtigkeit tut die Oster-Deko im Haus richtig gut.

@ Ulrike
Es mag so scheinen, aber es steht wirklich kein kommerzieller Gedanke dahinter. All' dieser Deko-Kram ist reiner Spaß am Gerümpel und sonst nix! Ich könnte mich außerdem von meinen über die Jahre liebevoll zusammengetragenen 'Schätzen' nur schwer trennen.
Eigentlich ist dieser Blog so eine Art eigenes 'Werksverzeichnis & Sammler-Liste' damit ich zwischen all' den unscheinbaren Pappkartons auf dem Dachboden bei meiner Mutter nicht den Überblick verliere. So kann es eben ausarten, wenn Mütter mit ihren Kindern schon früh basteln, Kreativität fördern und sie dann später noch dazu eine gestalterische Ausbildung ausleben dürfen... das gilt nicht nur für mich, sondern auch für Wolfgang.

Eben weil es draußen so winterlich ist, entstand heute noch eine kleine schnelle Deko-Ecke... aber davon später. Ostern hat ja noch ein paar Tage bzw. hier Posts ...