Samstag, 1. März 2008

Geschlüpfte Hasen



... oder sind die Küken schon ausgeflogen?
Dann sind die Hasen jetzt wohl zu spät dran,
um diese Eier für das Osterfest einzusammeln!

Da sitzen sie nun im gut gepolsterten Nest aus Segge
vom Teich. Umgeben von vertrockneten Farnwedeln,
Blättern der Elfenblume und ein paar Efeu-Ranken.

Das Hasen-Nest auf dem Weidenkorb ist gut getarnt
im Kranz aus Knöterich und dem Seggenbündel
im Hintergrund. Denn der helle Strohkranz unter
dem Sommerflieder lenkt die Aufmerksamkeit auf sich.

Und hier geht es zu meinem fast unerschöpflichen Fundus
an Natur-Materialien ...

Fotos: SchneiderHein


Kommentare:

Kathrin...allein unter Männern hat gesagt…

Hallo Silke, der Tag ist noch so jung und du bist schon wieder kreativ gewesen. Klasse! Ich habe ja auch schon einiges dekoriert, habe zwar noch keine Hasen... aufgestellt, aber wie ich das in verschiedensten Blog sehe, darf man das nun schon. Also, nach dem Essen werde ich mal stöbern, in welchen Kisten, welche Schätze verbogen sind und welche dieses Jahr zum Einsatz kommen. Weiterhin viel Spaß, liebe Grüße Kathrin

SchneiderHein hat gesagt…

@ Kathrin
Kreativ aber nur in der Erstellung bzw. Vorbereitung von Posts! Diese und andere Bilder von der Gartendeko habe wir zum Glück schon am Donnerstag gemacht. Inzwischen warten Hasen & Co. im Treppenhaus auf besseres Wetter und ich sehe mir meine Osterdeko lieber im Trockenen auf den Fotos an. Wahrscheinlich kann ich nach dem Sturm nachdekorieren und dann noch ein paar neue Bilder machen...

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Silke, da haben wir wohl alle etwas ähnliches gemacht, liebevoll dekoriert, gerade mal die Fotos für einen Post vorbereitet und dann brav vor dem Orkan und Blizzard in Sicherheit gebracht.
Du hast ja schon erstaunlich viel gemacht. Deine weiße Porzellandeko und diese natürliche Deko, mit den "Früchten" Eurer Garten-Werkelei gefallen mir besonders gut. Nein, die eifrigen Häschenzwerge sind auch niedlich. Ach ja, die Terrakottaeier,.... ich geb es auf, mir gefällt einfach alles! Punkt!
Lieber Wochenendgruß vom Wurzerl

Rappsodie hat gesagt…

Hallo Silke,
das sind wieder tolle Ideen und tolle Bilder. Ich finde eure Fotos und Geschichten sowieso wunderbar....
Darf ich dich verlinken?
LG Doris

jojo hat gesagt…

ich werde heute Ostergras säen...
netter blogg.
Johanna

SchneiderHein hat gesagt…

@ Wurzerl
Ah, haben Dich also auch die anderen Blogs motiviert schon so früh anzufangen? Das haben wir nun davon!
Bis jetzt hat es hier ordentlich gestürmt & gegossen, aber Schäden konnte ich an dem dekorierten Gestrüpp noch nicht feststellen. Allerdings fegte bei uns auch kein Blizzard übers Land. Ich werde die Tierchen jetzt wohl erst zum Wochenanfang wieder rauslassen. Und draußen weiterdekorien ... da warte ich lieber noch ein paar Tage! Hab' ja noch ein paar Vorratsbilder!

@ Doris
Schön, wenn Dir unsere Bilder & Geschichten gefallen und Du dank Verlinkung häufiger vorbei schaust.
Wie oft ich mich/wir uns allerdings auf Deinem Blog in der Kategorie 'Entrümpeln' genauer umschauen werden ist fraglich. Aber bestimmt erst nach Ostern! Vorher verkompliziert es nur meinen Dekowahn und den dazugehörigen Spass daran...

@ Johanna
Dann wächst Dein Ostergras hoffentlich bald zu einer schönen kleinen Osterwiese heran.
Bei Deinen 4 Blogs brauche ich aber etwas mehr Zeit zum Stöbern. Ich komme aber spätestens vorbei, wenn Dein Gras in der Osterdeko verarbeitet wird!