Montag, 24. März 2008

Etwas frostig frisch ...

... das Katzen- & Osterfenster:

Das einfallende Sonnenlicht und der Holzfußboden
lassen die Deko wärmer erscheinen, als sie eigentlich ist.

Helles Grün in allen Varianten und ...

kühles Blau gemischt mit Weiß sind hier unsere Osterfarben.

Die vereiste Fensterscheibe passt zur Zeit noch
hervorragend zum frostigen und schneereichen Wetter.
Darum ist es auch gut, dass sich das Hasen-Paar jetzt
nicht draußen aufhalten muss.

Erst in diesem Jahr wird mir bewusst, wie viele verschiedene
grüne Eier sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Dieser
Solitär ist ganz aus Papier gefertigt.

Die diesjährige Osterdekoration hielt für mich eine
kleine Überraschung bereit: Die beiden Metall-Vögel
vom Herbst besitzen genau die gleiche Farbigkeit
wie das Hasenpaar vom letzten Frühjahr. Da bin ich
also zufällig auf perfekt zusammenpassende Ladenhüter-
Paare an ganz unterschiedlichen Orten gestoßen.

Auch die Fleece-Decken fügen sich harmonisch
in diese Farb-Welt ein. Ein Graswedel schafft
die Verbindung von Kissen zu den Eiern.

Unter diesen Zweigen lässt sich herrlich träumen.

Und genügend Eier zum Herunterspielen
gibt es auch in Pfotenweite.

Da alle erreichbaren Eier aus Plastik sind, darf
Allergra sich gern die Zeit mit ihnen vertreiben.

Dieses marmorierte Ei ist besonders verlockend,
denn dabei kann sie sich in Organza räkeln.

Und ganz beiläufig auch an der Papier-Kordel
vom Kissen spielen.

Das ist die ganze Katzen-Spielwiese.

Eigentlich sollten diese blauen Vögel, Jahrgang 1995
von Metzen, nur ein Deko-Element für das Kissen sein,
aber unsere Katzenmädchen haben sie für sich entdeckt.
Und finden ab und an auch Gefallen daran, sie herunter
zu patschen.

Aber das ist kein Problem, denn es gibt noch reichlich Nachschub ...

Filzblumen werden gern verspielt und Deko-Kordeln
mit Eiern auf Kuschelkissen behindern überhaupt nicht.
Im Gegenteil,
sich in die Deko zu schmiegen, scheint
für beide besonders reizvoll.

Der Metallkorb ist gefüllt mit Weidenbruchstücken,
die beim Umdekorieren der Zweige im Fenster hinunter
fielen. Warum sollte ich da anderes Nestmaterial
aus dem Garten holen?

Das wirre Drahtgeflecht der umwickelten Eier
und die Zweige der Korkenzieherweide gehen
eine wilde Verbindung ein. Nur das Entflechten
könnte später etwas mühsam werden ...


Fotos: SchneiderHein



Kommentare:

Silke hat gesagt…

Wie immer... traumhaft Deine Deko!

Liebe Grüsse von
Silke

Ute hat gesagt…

Dieses helle Grün gefällt mir total gut, auch in Verbindung mit Hellblau. Das Silber ist weniger meine Farbe, da denke ich eher an Weihnachten (was aber bei diesem Wetter auch nicht so verkehrt ist). Aufjedenfall warst du ja total fleissig - so viele Posts in den letzten drei Tagen. Da hatte ich heute ganz schön viel nachzuholen, als ich mal wieder Zeit für die Blogrunde hatte.
Noch einen schönen Rest-Ostermontag wünscht Ute

SchneiderHein hat gesagt…

@ Silke
Dein verschneiter Garten im Dämmerlicht passt aber in diesem Jahr auch prima zu dieser Oster-Stimmung!

@ Ute
Und dieses Jahr ist die Farbwahl wirklich perfekt zum verschneiten Garten und dem Eis auf dem Teich.
Das Thema Grau ist nur so eine kleine geballte Insel auf einer Fensterbank bzw. darunter, die im winerlichen Sonnenlicht gar nicht so frostig wie auf den Fotos wirkt. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden (sonst wären bestimmte Dinge ja ganz schnell ausverkauft...) und Farben immer wieder neu miteinander kombinierbar!
Ostern war für mich auch viel zu kurz. Zur geplanten Blogrunde bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber da ich zumindest was Deko anbelangt sowieso in allen Deko-Zeiten gleichzeitig lebe, kann ich mir dabei bestimmt schon mal einige Anregungen für Ostern 2009 holen... ;-)

Sue hat gesagt…

Du hast eine traumhafte Osterdeko, echt spitzenmäßig!!

LG
Susanne

Nadelfee hat gesagt…

OOOOHHH...ist das schön.
Gefällt mir sehr gut.
Ich habe dieses Jahr nicht einmal ein Osterei in der Wohnung...nächstes Jahr ;o)
Dafür freue ich mich jetzt und genieße Deine Traumhaft schöne Deko.
LG
Sonja-Maria

Biene hat gesagt…

Ich finde dein Fenster und die grüne Deko einfach wunderschön!!!

Schönen Tag!

Biene