Sonntag, 3. Februar 2008

Bevor es wieder zu warm wird ...

... Pinguine auf dünnem Eis:





Diese unternehmungslustigen kleinen Pinguine von Knut Dietze
begegneten uns bei unserer virtuellen Reise durch die Welt
der Holzfiguren aus dem Erzgebirge. Nur schade, dass der Januar
kaum einen angemessenen Rahmen für die Winter-Deko bot.
Ob sie jetzt besser zum Februar passen?

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

Ute hat gesagt…

Sieht toll aus, wie du die niedlichen Pinguine für's Foto dekoriert hast. Eigentlich schade, wenn die Jahreszeiten so sachte verschwinden und man in manchen Gegenden von Deutschland den Unterschied zwischen Herbst, Winter und Frühling kaum noch merkt.
Schönen Abend noch wünscht dir Ute

Lis hat gesagt…

Oh wie niedlich! Aber ich glaube trotzdem dass ihre Saison bald zu Ende geht, aber der nächste Winter kommt bestimmt!
LG Lis

Silke hat gesagt…

Die sind aber süss! Richtig putzig!
Vielleicht kommt der Winter ja doch noch...
Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht
Silke

Fuchsienrot hat gesagt…

Ach, sind die süß, wie sie da auf bessere Zeiten (in dem Fall Winter) warten. Wirklich schön fotografiert.
Liebe Grüße
Angelika

Bella hat gesagt…

trotz der nicht artgerechten Haltung :-) sehen die Pinguine ganz zufrieden aus.
LG Bella

Luna hat gesagt…

Süß, die kleinen Kerle. Und so nett inszeniert . Zumindest haben sie ja ein "bisschen" Winter.
Liebe Grüße
Stefanie

Birgit hat gesagt…

Die sind ja niedlich. Gefallen mir ganz dolle. Dieser Post scheint ja für meinen GG wie gemacht. Hihi!
LG, Birgit

SchneiderHein hat gesagt…

@ Ute
Ja, ich würde mir auch wieder etwas mehr Unterschiede in den Jahreszeiten wünschen. Die frostig unterkühlten Farben passten in diesem Winter überhaupt nicht. Und wenn jetzt noch Schnee und Eis kommen sollten, dann stünde mir der Sinn trotzdem nach frischem Grün. Vielleicht haben Pinguin & Co. ja im nächsten Winter mal ein geeigneteres Umfeld.

@ Lis
Das der nächste Winter kommt, ist klar. Nur ob er bei uns auch mal wieder mehr Schnee, Eis und Kälte bringt?

@ Silke
Schnee gibt es vielleicht wieder mal zu Ostern. Das kam ja schon häufiger vor. Aber trotzdem werde ich die Pinguine dann nicht mit Ostereiern kombinieren. Obwohl es dann bestimmt zeitgemäß wäre...

@ Angelika
Bessere Zeiten kommen für sie wohl erst, wenn wir ihnen eine kleine Kunstschnee-Landschaft bauen. Aber das wird wohl erst ein Projekt für die viel zu kurzen Wintertage!

@ Bella
An der artgerechten Haltung werden wir noch arbeiten. Aber demnächst halten sie erst einmal Sommerschlaf.

@ Stefanie
Das bisschen Winter war aber bald darauf verschwunden. Viel später hätte ich die Fotos auch nicht mehr machen können.

@ Birgit
An Deinen GG habe ich bei dem Post auch sofort gedacht. Hoffentlich verschont Ihr ihn!