Donnerstag, 17. Januar 2008

Ich kann kein Bunt

Eigentlich hat mich vor ein paar Tagen ein Spielzeug-Beutel
dazu verleitet, mal eine Fensterdeko in Bunt auszuprobieren. Also
fädelten unsere Bären viele verschiedene Moosgummi-Elemente
und Filz-Blüten auf lange Kordeln und dekorierten das Katzenfenster
in Bärenhöhe. Aber so ganz konnte ich mich dann doch nicht mit
der Vielfarbigkeit anfreunden und reduzierte die Farben nach dem
Foto-Shooting wieder.

Die trockenen Weidenzweige umspielen jetzt
wieder Deko-Elemente in Orange.

Etwas Rot durfte auch bleiben.

Also wurden die roten Baumkugeln vom Hauseingang
nicht verpackt, die neuen Kugeln in Orange erhielten
ihren ersten Auftritt, und die Rattankugeln vom Herbst
wurden wieder hervorgeholt.

Nun kommt auch das Engelshaar zum Einsatz.
In Orange erinnert es ein wenig an eine Faschings-Perücke.
Aber in Kombination mit Glaskugeln in Rot, Blau und Hellblau
ergibt sich eine fröhliche Farb- und Materialkombination.

Ein paar Filz-Blüten hinter Glas künden vom Frühjahr.

Und ein paar blaue Federn und Sisalgras in Orange
stimmen schon mal auf die nahende Osterdeko ein.

Nach seinem ersten Ausflug in den Garten
bezieht Herr Gonzo nun einen Platz vor der Heizung.

Fotos: S.Schneider




Kommentare:

Lis hat gesagt…

Wahrscheinlich mag der Herr Gonzo keinen Regen *lach*

Susanna hat gesagt…

oh Herr Gonzo ist ja süß

mausimom's hat gesagt…

In Herrn Gonzo könnt' ich mich verlieben! Seinen blauen Körper hat der Sonnenschein im Garten zum Leuchten gebracht, schafft der das auch drinnen?

Fuchsienrot hat gesagt…

Diesen Blog von euch habe ich gerade erst entdeckt und bin begeistert! Herr Gonzo ist ja eine Wucht "lach*.
Wie ich gesehen habe, war eure Suche nach Flade sehr erfolgreich. Diese Seiten kannte ich noch gar nicht. Eure Linksammlung ist überhaupt sehr umfangreich - super
Ich möchte mit einer Blumenkinder-Sammlung beginnen, jetzt weiß ich, wo ich Infos herbekomme, weil ich mich noch nicht entschieden habe, welche mir eigentlich jetzt am besten gefallen....

Liebe Grüße
Angelika

Luna hat gesagt…

Toll, das ist doch schon ganz schön Bunt. Herr Gonzo scheint nett zu sein! Zumindest macht er sich überall sehr gut !
Liebe Grüße
Stefanie

SchneiderHein hat gesagt…

@ Lis
Im warmen Sommerregen kann ich ihn mir schon ganz gut draußen vorstellen, aber zur Zeit gefällt ihm dieser Platz besser. Er wird wohl ein Wandervogel.

@ Susanna
Mir ging er über die Weihnachtstage nicht aus dem Kopf. Und Wolfgang war auch gleich von ihm begeistert.

@ Mausimom's
Es gibt ihn wohl sogar mit Leuchte im Bauch. Zumindest der Big Gonzo ist als Garten-Außenbeleuchtung gedacht. Aber im Sonnenlicht kommen seine Farben schöner zur Geltung.

@ Angelika
Dann hast Du ja einiges zum Stöbern. Obwohl sich der größte Teil der Posts wohl immer mit der Weihnachtszeit beschäftigen wird. Und wer hat jetzt noch außer mir Lust auf Weihnachtsartikel? Mit Deinem kleinen Engel von Flade hast Du wirklich etwas schönes angerichtet: Inzwischen waren wir bei dem Optiker in OS. Und auch Wolfgang kann sich für diese winzigen Geschöpfe mit ihren Flachshaaren begeistern. Aber zuerst einmal für die Sommer-Kinder. Nun wissen wir sogar, dass wir vor einigen Jahren schon mal dem Charme von Flade erlegen sind: Die Rolltiere - Ente, Schaf, Schiff & Hase haben wir vor Jahren schon mal aus der Bärenhöhle mitgenommen. Nur sie waren all' die Jahre wegen der verspielten Katzen gut verstaut und so in Vergessenheit geraten.
Bei den Blumenkindern möchte ich mich persönlich nicht zwischen KWO und Wendt&Kühn entscheiden müssen. Beide haben schöne Kinder im Sortiment und sie lassen sich auch von den Größen und Farben ganz gut mischen. Zum Glück gibt es da gar nicht so viele, die jetzt auf meiner Wunschliste stehen. Bei den Flade Kindern finde ich leider die Blumen nicht so passend - da bin ich wohl einfach zu klassisch angehaucht... Aber trotz der Shops, die wir hier zur Sortiments-Info mitverlinkt haben, würde ich, egal ob Engel oder Blumenkind immer versuchen sie im Original vorher zu sehen und nicht zu bestellen. Teilweise bin ich erstaunt wie ausdruckslos oder verzogen manche der kleinen Gesichter sind.
Ich bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

@ Stefanie
Aber eben längst nicht so bunt, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Tüte voller Moosgummi, die bunten Glasplatten in Pink, Hellblau, Grün, Orange und Weiß, das Ikea Kugelsortiment - all' die Farben sehen super zusammen aus. Aber wenn es ans dekorieren geht, dann mache ich schlapp. Vielleicht unternehme ich demnächst noch einmal einen Versuch. Bis Ostern ist ja noch etwas Zeit.
Jedenfalls passt Herr Gonzo perfekt zu meiner Farbwahl und bei dem trüben Wetter tun die Farben richtig gut.
Obwohl mir das Weiß für Januar doch irgendwie fehlt - aber dafür ist es draußen einfach zu Grün!

Bulgariana hat gesagt…

Und ich finde die Farbkombination extrem gelungen! Orange ist für mich so eine absolute Antifarbe. Aber dieses schöne Blau ergänzt alles orange einfach perfekt! Ich bin begeistert!