Freitag, 18. Januar 2008

Fast bunte Ketten



Passend zu den Kugelfarben in den Glasgefäßen
durften nun doch nur Moosgummi-Elemente in
Rot, Orange, Blau und Hellblau auf den Basteldraht.

Zwischen all' den Klötzchen und Kreisen verirrten sich
manchmal auch ein paar Blüten in die Anhänger.

Aber auch eine streng geometrische
gefädelte Reihe hat durchaus seine Reize.

Zwischen diesen senkrechten Elementen
tanzt eine Blumengirlande beschwingt durch die Zweige.

Und auch aus Pfeifenputzern gedrehte Spiralen
sowie ein paar Filzblüten umspielen das karge Geäst
vor der vereisten Scheibe.

Nun hängt der Himmel über der Fensterbank
wieder voller Spielzeug für unsere Katzen.

Fotos: S.Schneider


Kommentare:

allgäumädel hat gesagt…

Wieder einmal genial, die Farben und die Ideen. Bin begeistert!
Liebe Grüße
Patricia

Elke / Miyelo hat gesagt…

Find ich richtig nett, dass eure Bären Spielzeug für die Katzen basteln ;-)

Lieben Gruß
Elke

Luna hat gesagt…

Eine "hübsche" Idee. Mir wäre bei dem Perlenpäckchen nichts eingefallen und bei dir sieht es auch noch gut aus.
Liebe Grüße
Stefanie

SchneiderHein hat gesagt…

@ Patricia
Für das trübe Wetter im Moment sind die Farben wirklich eine Wohltat. Aber irgendwie erinnert es mich doch etwas an einen Kinder-Geburtstag. Allerdings meine Feiern waren trotz Karnevals-Party nie so farbenfroh.

@ Elke
Na fast, die Farbvorstellungen kleiner Teddybären waren uns dann doch etwas zu extrem, um damit mehrere Tage zu wohnen. Leider hat Wolfgang im Moment keine Zeit für seinen Bären-Post. Sonst hättest Du jetzt bessere Vergleichsmöglichkeiten.

@ Stefanie
Zuerst hatte ich auch nur an bunte Ketten zum Auffädeln für unsere Bären gedacht. Aber die 2 Versuche unserer Bären waren mir dann doch zu wuchtig in den zarten Weidenzweigen. So, als kleine Schaumanhänger, sehen sie wirklich witzig aus. Und durch den dünnen Basteldraht sind jederzeit auch andere Farbkombination möglich. Vielleicht mache ich demnächst mal einfarbige Hänger in Kombination mit Glasperlen. Der Material-Gegensatz ist bestimmt interessant.

Doro hat gesagt…

...Sehr schön Maus!!! Doro