Mittwoch, 5. Dezember 2007

Ganz einfach und schnell ...


... wenn man blau-graue Zweige zur Verfügung hat.

Ein paar Metallkugeln und ein knorriger Zweig obendrauf.

Und eine große Schale für das Material.
Diese hier ist aus Reisigmaterial geflochten und silber lackiert.

Fertig ist das weihnachtliche Podest vor dem Steg.

Fotos: W.Hein



Kommentare:

Saba hat gesagt…

bei uns hier gibt es den Ausdruck--schlicht-einfach und ergreifend...ich denke das passt hier auch, mit wenig viel tun, mit einfachen Dingen gut dekorieren, wenig ist oft besser als mehr...mit gefällt es gut...

schönen Tag von
Saba

MariaJ hat gesagt…

You update your blog now so quickly that I'm lost. Maybe you started a Christmas calendar for every day? I enjoy every post and photo.

Lis hat gesagt…

Wenn es doch nur immer so einfach wäre, seufz!

SchneiderHein hat gesagt…

@ Saba
Und das Ganze entstand nur, da ich meine blau-grauen Zweige zum Dekorieren sortieren wollte...
sie auch @ Lis

@ Maria
Yes, 'mausimom's' said on 3rd December: 'Ach, was ist das wieder schön!! Dein Blog ist jetzt mein Adventskalender!'... So I will try a Chrismas calender for every day with our house & garden decorations.

@ Lis
Ist es wirklich, da ich in der Schale nur 4 verschiedene blau-graue Zweige sortiert habe. Dazu den vertrockneten Lavendel seitlich reingeschoben habe und den kleinen Ast in den Mittelpunkt legte. So hatte ich mein Dekomaterial übersichtlich sortiert. Die Metallkugeln sollten auch noch irgendwo verarbeitet werden... kamen also mit in die Mitte. Und bei genauerer Betrachtung fand ich es so schlicht und schön, dass ich sie sogleich auf dem Stegpodest positionierte - für den Platz hatte ich eh' noch keine Pläne. Lediglich ein ganz kleines Clematis-Saatstandbündel kam dann noch dazu.