Sonntag, 18. November 2007

Natürlicher Tisch-Schmuck



Lang ist es her, dass dieses Fallobst auf drei Metallkörbe verteilt
auf dem Gartentisch stand. Inzwischen ist die Apfelmenge auf
zwei Körbe geschrumpft und steht nun auf dem Küchentisch.

Ob uns die Drossel von den roten Äpfeln noch ein paar
für die Weihnachtsdeko übrig lässt?

Mehrmals am Tag kommt jetzt dieser natürliche Tisch-Schmuck
für eine ausgedehnte Mahlzeit am Küchentisch vorbei, und
pickt ganz ungestört die schönsten und saftigsten Äpfel an.
Das kommt davon, wenn man häufiger naturnah dekoriert.


Denn seit dem Winter 2005 bekommen
unsere Vögel ihren eigenen Gabentisch ...




Kommentare:

Bulgariana hat gesagt…

Sieht toll aus! Ich bin auch gerade dabei Vogelfutter zu machen. Wie ist es eigentlich mit Katzen? Habt ihr welche in der Nachbarschaft, die die Vögel jagen würden? Das ist mein Bedenken, wenn ich Apfel und Futter so Bodennah hinstelle... :-/

SchneiderHein hat gesagt…

@ Bulgariana
Wir haben nicht nur reichlich Katzen in der Nachbarschaft, sondern auch zwei Freigänger in Haus & Garten. Bis jetzt hat unsere Katze mit dem Namen Maus, ihre Vögel aber immer nur im hinteren Teil des Gartens gefangen und bis jetzt auch nur von Frühjahr bis Herbst. Die beiden lauern ihnen zwar manchmal auf, aber bevor unsere Katzen am Tisch ankommen sind, sind die Vögel notfalls schon in den umliegenden Sträuchern verschwunden.
Ich glaube die meisten Gartenvögel wissen ganz genau wo sie auf Katzen achten müssen.

Bulgariana hat gesagt…

Das ist gut, dann werde ich es riskieren und unseren Tisch als Futterstelle umfunktionieren :-)

Doro hat gesagt…

Sehr schöne natürliche Deko!!!
Da sind Euch mal wieder ein paar tolle Bilder gelungen!!!
Doro

Saba hat gesagt…

schöne Bilder, aber auch lieb gemacht für die Vögel...da ich ja immer erst in den Garten fahren muß, habe ich auch den Tisch im Winter als Futterstelle umfunktioniert...abends knacke ich immer Nüsse, davon haben wir viele hier und die Vögel mögen es neben einigen Äpfeln und Meisenknödel sehr gern...

abendliche Grüße von
Saba

Birgit hat gesagt…

Liebe Silke,

wirklich eine sehr schöne natürliche Deko. Echte Tiere wirken doch immer noch am schönsten.

Hast Du vielleicht auch Lust, aus der grauen November-Lethargie gerissen zu werden. Schau in meinen Blog. Vielleicht hast Du ja auch Lust auf den Weihnachtsswap. Anschließend hast Du noch mehr Dekogerümpel....

Liebe Grüße, Birgit