Mittwoch, 14. November 2007

Alles im grünen Bereich




Grüne Sterne, Quasten, Kugeln und Glasornamente.
In diesem Jahr wird erstaunlich viel in der Farbe Grün
für die Weihnachtsdeko angeboten.

Im Winter 2005 freute ich mich, dass mein Material
für eine kleine grüne Insel im Treppenhaus reichte ...



Kommentare:

Christa hat gesagt…

Liebe Silke
Das sieht aber sehr edel aus in grün. Habe bis anhin nur in den Farben Orange, Rot und Weiss die Weihnachtsdeko gestaltet ...aber muss schon sagen: GRÜN reizt ;-)

Grüsse Dich herzlich
Christa

Susanna hat gesagt…

Ich kann mich Christa nur anschließen. Ich war zwar bisher auch nicht so der grün Fan, wen ich dein bild so ansehe finde ich es schon edel

SchneiderHein hat gesagt…

@ Christa / Susanna
Dieses Jahr ist das Sortiment in Grüntönen aber auch besonders vielfältig und schön. Die Jahre davor war es oftmals eine sehr exotische Farbe. Angefangen hatte ich mal vor einigen Jahren mit Apfelgün, aber in diesem Winter gibt es wesentlich mehr interessante Farbvarianten.
Allerdings habe ich die Kugeln und Sterne bis jetzt immer nur mit kahlen Ästen kombiniert. Ich vermute in Grünzweigen würden sie ihren Reiz verlieren, da sie dann kaum wahrnehmbar sind.
Noch edeler und festlicher wird es in Kombination mit einem Hauch von Gold. Aber mir persönlich gefällt die unterkühlte Version mit Silber, Zink & Graphit besser.

Doro hat gesagt…

Hallo,
GRÜN gefällt mir am besten(obwohl alle Farbrichtungen Deiner Weihnachtsdekos toll sind...!)
Das Tolle ist dieses helle Grün-nicht das tannengrün das sonst traditionell mit rot und gold kombiniert wird...
Doro