Montag, 29. Oktober 2007

Weihnachten, Frühjahr, Ostern & Herbst ...



Den Sommer über lagerte das Weidenbündel
hinter der Mauer am Teich. Nach dem Motto
vielleicht kann ich es später noch einmal für
irgendetwas gebrauchen ...

Dazu gesellen sich die Keramik-Kürbisse vom letzten Jahr,
die
Laterne von Birgit und ihrem GG und ein bemoster
Blumentopf, in dem ich vor 2 Jahren von unserer Nachbarin
eine Christrose geschenkt bekam.

Die Hagebutten von unserer 'White Rambler' am Steg und
das Laub sind neu, die Äpfel sind gut erhaltenes Fallobst vom
August und die
Keramik-Mäuse hielten sich im letzten Herbst
auf dem Hof zwischen den Wasserpflanzen der Kommode auf.

Diesen Herbst haben sie mehr zum Knabbern ...

... da bleiben aber auch noch genügend Äpfel für die Vögel übrig.

Und so versammelt sich wieder einiges an DekoGerümpel
auf dem Tischband aus Zink auf dem Gartentisch.

Diese unglasierten Kürbisse halten sich erstaunlich gut
im herbstlich feuchten Wetter.

Die Laterne hat ihre Patina gleich mitgebracht
und wird jetzt im Herbst in Würde altern.

Hier noch einmal ein kleiner Überblick
mit scheinbar vertrocknetem Gras.

Und zum Abschluß die Gesamtübersicht.

Fotos: S.Schneider & W.Hein


Wer sich jetzt nicht erinnern kann bzw. zu faul zum Suchen ist,
wie das Korkenzieherbündel zu Weihnachten, im Frühjahr oder
zu Ostern auf dem Gartentisch aussah, der braucht nur die
entsprechende Zeit anzuklicken ...




Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Toll sieht das wieder aus. Am liebsten wäre mir, du kämst hierher und würdest mir das Dekorieren abnehmen. Denn irgendwann muss ich auch schlafen. Außerdem bin ich nicht so talentiert wie du. Da hast du ja ein Händchen für!
Und wie du das wieder gekonnt anbietest, spitzenmäßig. Im Ernst!
Euch Beiden eine gute Woche, und viele Grüße, Brigitte

SchneiderHein hat gesagt…

@ Brigitte
Wenn ich endlich anfange, dann geht es danach auch meist recht schnell. Nur der Anfang zieht sich bei mir immer ganz schön hin. Und meistens wird es auch ganz anders als das, was ich eigentlich vorgeplant habe. Von daher bin ich für das Professionelle 'mal eben mit dem Gerümpel vorbei kommen und was daraus machen' ziemlich ungeeignet. Ohne den Garten und den dazugehörigen Deko-Fundus würde es bestimmt ganz anders aussehen.

Außerdem sollte Deko ja auch Spaß beim Machen machen und nicht nur so rumstehen und erfreuen...

Luna hat gesagt…

Wunderschön!!!
Und diese süßen Mäuse...
Ja, da stimme ich Brigitte zu, du hast echt ein Händchen dafür und es stimmt auch, Silke, dass es sich beim machen ergibt, was es wird...

kristin Co hat gesagt…

J'adore les petites souris en céramique ! On dit qu'une souris, comme un chat, trouve toujours sa maison ...