Sonntag, 12. August 2007

Kleine maritime Insel


Die sommerlichen Wetterkapriolen der letzten Wochen erinnerten uns
sehr an die zahlreichen "charakterbildenden" Urlaube an der Nordsee:
Grau in Grau, mal ein Wolkenloch, Regen und stürmische Böen.
Wir waren in diesem Sommer sehr froh, dass wir keinen See-Urlaub
im Vorfeld gebucht hatten.

Erst jetzt nach ein paar sonnigen Tagen kommt mit dem Spätsommer
die Sehnsucht nach dem Meer. Das maritime DekoGerümpel der
letzten Jahre ist aber immer noch in Kisten und Kästen auf dem
Dachboden verstaut. Also muss eine kleine maritime Insel auf dem
Podest für dieses Jahr reichen. Mit ein paar schnellen Griffen in die
vorderen Dachbodenkisten kommen Netzreste, Muscheln und ein
Tampen zum Vorschein. Der ideale Hintergrund für die neuen
"Fundstücke" dieses Jahres: Graue Holzkisten, Seevögel auf Stab und
als Positionslicht die Holzlaterne von Birgit und GG. Ein Gastgeschenk
vom ersten Besuch, das jetzt endlich den richtigen Auftritt bekommt.






Fotos: S.Schneider


Lust auf Mehr?

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Tatsächlich. Lust auf Mehr und Meer! Letzteres ist ein Wunschgedanke, denn die Ferien sind seit heute vorbei. Und Lust auf mehr Deko ist eigentlich immer da!! Wieder eine gelungene und originelle Dekoidee von euch!
LG, Barbara

Miyelo hat gesagt…

Sieht wirklich schön aus und vor allem auch authentisch. Ich habe heute übrigens bei einer anderen Bloggerin gelesen, die gerade 10 Tage auf Amrum war, dass in dieser Zeit dort kein Tropfen Regen gefallen ist.
Lieben Gruß
Elke

Birgit hat gesagt…

Macht wirklich Lust auf Nordsee bei mir, Eure Deko. War ja schon einige Jahre nicht mehr dort. Mal wieder salzige Seeluft schnuppern...

Passt ja wirklich gut dazu, die "antike" Lampe.

LG Birgit und sein GG

MariaJ hat gesagt…

If I understood:
We had a rainy summer too. We didnt go to the summer cottage very often cause the weather was so bad. Now these last two weeks have been like summer should always be.
I like the sea idea a lot too. You have a nice collection here and also the link you had.

Lis hat gesagt…

Hört mir bloss auf mit Nordsee! Da haben wir einmal mit den Kindern gekurt und in den drei Wochen in denen wir dort waren hat es an zwei Tagen nicht geregnet! :-(
Mich kann die schönste Deko nicht mehr reizen dort Urlaub zu machen!