Samstag, 17. März 2007

Ein Hauch von Frühjahrs-Dekoration



Morgenstimmung im Garten.
Als ob tatsächlich ein Reiher gelandet wäre...

Die weißen Frühjahrsblüher leuchten in den ersten Sonnenstrahlen.

Die Schachbrettblume öffnet ihre Blütenkelche.

Der nächtliche Regen benetzt noch die neue Helleborus.

Auf dem Hochbecken sind Vergißmeinnicht und Bellis
besser vor der Schnecken-Invasion geschützt.

Die beiden gefüllten Lenzrosen stehen geschützt in Hausnähe.

Auf dem Stegpodest haben sich drei Holz-Enten versammelt.

Das Weihnachts-Weidenreisig wurde zur Frühjahrs-Dekoration.

Holzfurnier und Bindfaden ergeben schlichte Übertöpfe.
Sie sind jedoch so leicht, dass der Wind sie umwehte.

Als die Pflänzchen noch kleiner waren,
waren sie auch standfester.

Jetzt ziehen sich die Blüten malerisch zur Sonne.

Eine Glasschale voller Narzissengrün auf
dem Glastisch im mittleren Teil des Gartens.

Ein Narzissentopf mit weiß-gelben Blüten und
grüne Reisigkugeln umspielen die Schale.

Variationen von Weiß, Gelb und Grün.

Bald sind sie verblüht
und es wird Zeit für die Oster-Dekoration.

Fotos: S. Schneider & W. Hein



Kommentare:

Catharina hat gesagt…

Mit die Narzissen sieht schön aus, das andere selbstverständlich auch.
Dekorieren mache ich auch sehr gerne, und hoffe das es bald wärmer wird für die narzissen die hier noch nicht blühen.

Catharina www.internetlady.beep.de

Lis hat gesagt…

Übertöpfe aus Holfunier, die Idee muss ich mir merken. Ist auch kein Problem das zu bekommen, unsere Freunde haben nämlich eine Schreinerei :-)
Das erste Foto sieht fantastisch aus, aber auch die drei kleinen Holzenten machen sich sehr gut auf dem Podest.
Ich glaube dass ich in diesem Blog noch sehr viele neue und gute Ideen finden werde.
LG Lis

Monika hat gesagt…

Wunderschöne Dekoideen, ja es ist schon ein herrliches Elend mit dem Dekogerümpel. Noch hab ich Platz....
Freu mich auf deine Osterdekos.
Die Hasenfamilie ist oberhammer, da wär ich auch drumrumgeschlichen !
Liebe Grüße

sisah hat gesagt…

Deine natürlichen Blütenarrangement gefallen mir sehr, gestehe....Du bist Profi!
Jedenfalls werde ich jetzt regelmäßig schauen müssen, und auf Ideenklau gehen!

HaBseligkeiten hat gesagt…

...hallo Silke bei diesen schönen Bildern macht sich Sehnsucht breit!!!

Ich staune immer wieder über Deine geschmackvolle Dekorationen,
liebe Grüße Heidi